Homepage Codes

 

 

 

 

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

 

 

 

ES PUJOLS

Die Künstler, die tagsüber ihre Waren in San Francesc ausstellen, bauen ihre Stände abends in Es Pujols auf. Auch das „Nachtleben“ findet größtenteils in Es Pujols statt. Hier sind jede Menge gute Restaurants, viele Bars und auch Diskotheken zu finden.

 

Wer sich hier aufhält, sollte auf alle Fälle auch einen Besuch bei der dortigen Waffelbäckerei mit einplanen. Eigentlich ist hier eine Wegbeschreibung überflüssig. Zu finden ist die Bäckerei an der Ecke Hauptstraße/Uferpromenade, gleich neben der Pizzeria Chef Fred. Man schnuppert den Waffelteig bereits von weitem. Es werden die leckersten Varianten angeboten, mit Eis, mit Erdbeeren oder auch mit verschiedenen Likörsorten. Wer dort einmal gegessen hat, wird süchtig danach.

 

 

Auch bei Chez Fred kann man übrigens gut und preiswert essen. Besonders gerne kehren wir auch immer im Sa Palmera ein, an der Uferpromenade; hier gibt es leckere gegrillte Champignons in Knofi-Kräuter-Soße. Wer gerne Steak isst, sollte sich ins „Gaucho“ am Ortseingang begeben. Natürlich gibt es noch jede Menge andere gute Restaurants, aber „wo es einem gut geschmeckt hat, geht man eben immer gerne wieder hin“.

 

Am Strand von Es Pujols findet man einen kleinen Fischerhafen, der zwar recht alt und rustikal aussieht, aber heute noch benutzt wird.