Homepage Codes

 

 

 

 

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

 

 

Tropfsteinhöhle

Einzigartig auf der Insel ist sicherlich die bei Sant Ferran de ses Roques befindliche kleine Tropfsteinhöhle, die Cova d'en Xeroni. Sie liegt auf dem Wege von San Fernando nach Es Calo. Wie uns erzählt wurde, ist diese durch Zufall entdeckt worden, als der Grundstücksbesitzer einen Brunnen bauen wollte. Na ja, den hat er dann dort nicht gebaut, dafür hat er jetzt eine schöne Attraktion. Auch wenn die Höhle nicht groß ist, es zieht einem doch immer wieder dorthin. Vermutet wird auch, dass noch weitere Höhlen dort existieren könnten.

 

 

 

Keramikwerkstatt

Sehenswert ist die auf dem Weg von San Francesc nach La Savina befindliche kleine Keramikwerkstatt, wo man sehr schöne Keramiken und Fliesen kaufen kann. Viele dieser Fliesen findet man an den Hauseingängen wieder.