Homepage Codes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 -

 

 

 

 

 

 

 

Im Dezember 2005 ist Bobby über unsere Tierärztin zu uns gekommen. Sowie uns mitgeteilt wurde, ist sein Frauchen lungenkrank und konnte ihn daher nicht mehr halten. Bobby war sehr auf sein Frauchen geprägt und hat uns anfangs nicht an sich rangelassen. Er hat uns im wahrsten Sinne des Wortes die Hände blutig gebissen, hat uns bei jeder Gelegenheit angefaucht und angegriffen. Auch hat er sich sofort an Sammy rangehangen und wenn diese bei uns war, dann kam Bobby auch. Jedoch nicht zum Schmusen, wie Sammy, nein, um uns ganz gewaltig in Backe oder Ohren zu beißen und nicht mehr loszulassen. Wir sind förmlich verzweifelt und waren nahe daran, Bobby zurückzubringen, da wir befürchteten, dass sich das überhaupt nicht bessern würde und er immer so aggressiv bleiben würde. Jedoch - wie man sieht - wir haben durchgehalten und schlagartig von einem Tag auf den anderen hat sich alles zum Guten gewendet. Bobby ist ganz lieb geworden. Wenn Sammy zum Schmusen "anrückt", dann ist Bobby auch dabei. Wird Sammy von uns gekrault, dann sitzt Bobby daneben und hält Sammy das Köpfchen hin und will auch gekrault werden. Wenn wir mit den beiden "erzählen", dann fängt auch Bobby an, vor sich hin zu erzählen, das heißt er quietscht und pfeift mit Begeisterung vor sich hin.

Auch unser Tisch ist meist nicht sicher vor den beiden. Sieht Bobby die Fernbedienung darauf liegen, so ist sein erster Gang in diese Richtung. Denn man kann die Fernbedienung ja so schön anklopfen - und - wenn Herrchen dann noch mitklopft, dann läuft Bobby zu Höchstform auf und spreizt die Flügel ab, geht in die "Hocke", um sich anschließend ganz groß zu machen und tanzt vor sich hin.

 

 

 

Wieder einmal hat ein kleiner Wellimann bei uns Einzug gehalten. Timmy kam über eine weitere Tierärztin, die uns vor einiger Zeit mal einen kleinen Kanarienvogel gebracht hatte. Timmy stammt aus einer größeren Voliere und soll sich angeblich dort nicht eingefügt haben. Er soll gegenüber den anderen Vögeln äußerst dominant gewesen sein und Ärger verursacht haben. Aber, wie das so ist, in unserer kleinen Vogelgemeinschaft hat er sich bestens eingelegt, es gibt keine großen Streitereien und er hat viele neue Freundschaften geschlossen. Auch mit den Nymphendamen hat er sich angefreundet und er versucht, in die "Fußstapfen" von unserem Peterchen zu steigen. Er saß nämlich bereits auf unserem Bärchen drauf. Also, auch Timmy entpuppt sich mal wieder als Playboy. Natürlich ist er auch von unseren kleinen Wellimädels sehr angetan.