2

Homepage Codes

 

 

 

 

 

 

 

 

- Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 -

 

 

Im Oktober 2007 ist nun noch Zorro bei uns eingezogen. Zorro kommt ebenfalls aus Wolfsburg, so wie die kleine Cassie. Zorros Partner war gestorben und so saß er ganz allein in einer Voliere mit mehreren anderen Vogelarten, mit denen er nichts anfangen konnte. Das Frauchen von Zorro meldete sich bei uns, ob wir nicht jemanden wüssten, der dem Kleinen ein neues Zuhause geben könnte. Da haben wir nicht lange überlegt und Zorro zu uns geholt.

Erstmal saß er bei uns in Quarantäne, konnte aber seine neuen Freunde schon mal beobachten und sich die Umgebung ansehen. Nachdem die Quarantänezeit um war, haben wir bei Zorro das Käfigtürchen geöffnet und das erste, was er gemacht hat: er ist auf die Schulter gesprungen, wo bereits der Murkel saß und hat sich mit diesem angefreundet. Dieser war zeitlebens sein bester Freund und auch mit den anderen Nymphies versteht er sich sehr gut.

 

Am 09.02.2008 haben wir durch eine liebe Nymphenfreundin den kleinen Krümel bekommen. Krümel sollte unserer Purzel Gesellschaft leisten, die sehr über den Verlust ihres Brüderchens Murki getrauert hat. Wir hatten gehofft, dass sich unsere Purzel mit Krümel zusammentun würde. Doch Purzel hatte lange das Interesse an anderen Hähnen verloren und Krümel hat sich inzwischen auch hier mit unserer Lilli zusammengetan.

Krümel ist am 17.12.2007 geboren, ist ein waschechtes Hessener Gör und dieses kleine rotzfreche Etwas ist den ganzen Tag nur am Blödsinn machen. Man muss ihn wirklich ständig im Auge behalten. Eine seiner „Spezialitäten“ ist es, uns mit Karacho wie ein „nasser Sack“ auf den Kopf zu knallen. Manchmal, wenn wir ihm ansehen, was er wieder vorhat - was nicht schwer ist, zu erraten - dann flüchten wir ganz schnell aus dem Zimmer oder wir ducken uns. Dann macht er kurz irgendwo auf dem Schrank wieder halt und ist im nächsten Moment auch schon wieder auf uns im Anflug.

Krümel macht hier wirklich alles unsicher. Er hat eine große Spielkiste, die immer für ihn auf dem Tisch steht. Dort hat er kleine Ministofftiere drin, kleine Bälle mit Glöckchen, ein kleines Riesenrad mit Glöckchengondeln, ein kleines Miniauto und - was er besonders liebt, ein Glas mit ganz vielen Holzstäbchen. Diese räumt er mit Vorliebe aus und verstreut die Stäbchen auf dem Tisch oder auf dem Fußboden.

Natürlich liebt er auch das „Nicht-Nymphen-Spielzeug“ sehr. Nichts ist doch schöner, als das, was nicht für ihn gedacht ist. So mussten wir schon einiges vor ihm in Sicherheit bringen, sonst hätte er es schon „kaputtgespielt“.

Eine besondere Vorliebe hat er auch für große Selter/Colaflaschen. Will man mal einen Schluck trinken, so kann man sicher sein, Krümel sitzt bereits selbst auf der Flasche.

Er kann aber auch ganz lieb sein. Er setzt sich zum Beispiel sehr gerne auf die Handfläche und dreht den Kopf hinein und fordert einem damit zum Köpfchenkraulen auf. Er ist ein lieber, frecher Bengel, den wir nicht mehr missen wollen.