Homepage Codes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 -

 

 

 

 

 

Bärchen ist vom Charakter her das genaue Gegenteil von Bubuhs. Sie tobt für ihr Leben gerne durch die Gegend und nimmt auch keine Rücksicht darauf, ob sie gerade mal jemanden „umfliegt“. Manchmal hat man das Gefühl, sie fliegt blindlings drauf los und kracht gleich irgendwo gegen, aber sie hat sich immer unter Kontrolle und landet auch immer genau dort, wie sie hin will. Besonders gerne sitzt sie auf meiner Hand und lässt sich von mir anpusten. Dabei macht sie die verrücktesten Verrenkungen, macht an meiner Hand Engelchen, schlägt „Kabolz“ oder lässt sich einfach fallen, holt im Fallen Schwung und landet sofort wieder auf meiner Hand. Irgendwann bin ich dann diejenige, die sie bremsen muss, denn sie macht das solange, bis mir die Luft ausgeht. Ganz toll finden es Bubuhs und Bärchen auch, wenn die Voliere saubergemacht wird und ich mithilfe eines kleinen Siebes das Futter auf dem Volierenboden aussiebe und die Spelzen auspuste. Dann klettern beide auf den Boden und „kullern“ sich, während ich über ihnen das Sieb ausleere.

 

 

Bärchen hat jetzt auch einen Freund gefunden. Vor ca. einem Jahr wurde uns mal wieder ein blauer Wellimann gebracht, der eingefangen worden war. Dieser Welli – er heißt Peter – zog in unsere Vogelgemeinschaft ein und man hatte den Eindruck, er wollte den anderen sagen „ich bin Peter, ich bin der Boss, das ist mein Zuhause und jetzt gebt mir Eure Mädels“!

Von Anfang an waren alle Mädchen seine Freundinnen. Bärchen hat es ihm dabei besonders angetan. Das erste, was Peter morgens macht, wenn er wach wird, er geht das Bärchen wecken und sobald sie wach ist, sitzt er auf ihr drauf und sie lässt sich widerstandslos von ihm „verführen“. Wenn man tagsüber mal in die Voliere guckt, ist es inzwischen selten geworden, dass er mal neben ihr sitzt, meistens sitzt er auf ihr drauf. Sie biedert sich ihm auch noch an. Wenn Bärchen wirklich mal keine Lust mehr hat, dann geht er zu seiner „Zweitfrau“ – Jimmylinchen -, dann ist eben die dran. Auch mit den anderen Mädels wird gerne mal rumgeschäkert.